Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen

Inhalt

Aktuelle Meldungen

10.11.2020:

Fastnachtszug, Seniorensitzung und Rathaussturm fallen aus

Nachdem die Aschaffenburger Karnevalsvereine entschieden haben, aufgrund der Corona-Pandemie in der Fastnachts-Saison 2020/2021 keine Veranstaltungen stattfinden zu lassen, sagt auch die Stadt Aschaffenburg in Absprache mit den Karnevalsvereinen, folgende städtische Veranstaltungen ab: Seniorensitzung, Rathaussturm und Fastnachtszug.

Obwohl die traditionellen Veranstaltungen ausfallen, wollen die Aschaffenburger Karnevalsvereine mit kleinen spontanen Aktionen während der Faschingszeit dafür sorgen, dass die Tradition der Fastnacht nicht in Vergessenheit gerät. Alle Aktionen werden im Rahmen der geltenden Hygienevorschriften stattfinden.
Oberbürgermeister Jürgen Herzing bedauert, dass die Vereine und die Aschaffenburgerinnen und Aschaffenburger auf alle Fastnachtsveranstaltungen verzichten müssen. Die Absage sei aber die einzig richtige Entscheidung. „Und ganz nebenbei“, so Herzing schmunzelnd, „die Rathausschlüssel hätte ich bei der jetzigen Finanzlage sowieso nicht rausgerückt“.