Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen

Inhalt

Aktuelle Meldungen

22.01.2021:

Bestell- und Abholservice der Stadtbibliothek Aschaffenburg wieder möglich

Am vergangenen Mittwoch hat das bayerische Kabinett beschlossen, dass bei Bibliotheken und Archiven die Abholung vorbestellter Bestände unter den gleichen Voraussetzungen ermöglicht, wie das sogenannte Click & Collect im Handel. Ab Montag, 25. Januar, können mit einem gültigen Bibliotheksausweis Medien über den Online-Katalog bis 15 Uhr kostenlos bestellt werden. Die Abholung erfolgt am nächsten Abholtag kontaktlos über ein Fenster. Dafür ist unbedingt der Bibliotheksausweis mitzubringen. Außerdem muss eine FFP2-Maske getragen werden.

 

Eine ausführliche Anleitung ist auf der Internetseite der Stadtbibliothek zu finden: www.stadtbibliothek-aschaffenburg.de.

 

Abhol- und Rückgabezeiten

Dienstag: 10-19 Uhr (Bestellungen ab Donnerstag 15 Uhr bis Montag 15 Uhr)

Mittwoch: 10-17 Uhr (Bestellungen ab Montag 15 Uhr bis Dienstag 15 Uhr)

Donnerstag: 10-19 Uhr (Bestellungen ab Dienstag 15 Uhr bis Mittwoch 15 Uhr)

Freitag: 10-17 Uhr (Bestellungen ab Mittwoch 15 Uhr bis Donnerstag 15 Uhr)

Während dieser Zeiten ist auch die Abholung von vorgemerkten Medien möglich.

 

Wer keinen gültigen Bibliotheksausweis hat, kann sich bezüglich einer Verlängerung oder Neuausstellung telefonisch oder per E-Mail bei der Stadtbibliothek melden.

Telefon: 06021/33940
E-Mail: stadtbibliothek@stadtbibliothek-aschaffenburg.de

 

Link zum Online-Katalog:  https://aschaffenburg.bibdia-hosts.de/opax/de/qsim.html.S)