Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen

Inhalt

Aktuelle Meldungen

10.03.2021:

„Zoff im Kinderzimmer– (k)ein Herz und eine Seele?“

„Zoff im Kinderzimmer– (k)ein Herz und eine Seele?“ ist der Titel eines digitalen Vortrags am Donnerstag, 25. März, von 19.30 bis 21 Uhr. Diplom-Sozialpädagogin Claudia Ruhe, Landratsamt Würzburg, Amt für Jugend und Familie, gibt Tipps für Familien rund um die Geschwisterbeziehung.

Wutanfälle, Geschrei und Türenknallen, Homeoffice und streitende Geschwister - da liegen bei Eltern und Kindern schnell mal die Nerven blank. Im Lockdown läuft im Familienalltag so manches nicht nach Plan. Was brauchen Kinder im Moment, um den Alltag gut zu meistern? Wieviel Streit darf sein? Einmischen und wenn ja, ab wann?

An diesem Abend sollen Ideen und Möglichkeiten für ein gutes Miteinander ausgetauscht werden. Tipps zum konstruktiven Streiten sind ebenso dabei, wie der Umgang mit starken Gefühlen wie Wut und Frust. Neben Eltern können gerne auch Großeltern, Tanten, Onkel, oder andere Interessierte teilnehmen.

Anmeldung bis 23. März unter familien@aschaffenburg.de.