Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen

Inhalt

Aktuelle Meldungen

05.05.2021:

Über 1.000 Abrufe des Theater-Streams „Das Wintermärchen“

Mehr als 1.000 Mal wurde am vergangenen Sonntag der Live-Stream „Das Wintermärchen“ aus dem Stadttheater abgerufen. Auch an den Reaktionen ist zu erkennen, wie dankbar das Publikum das Live-Stream-Angebot angenommen hat und wie positiv das Urteil über die technische und künstlerische Qualität ausfällt.

Ein Ehepaar schreibt „Ihnen allen ein herzliches Dankeschön für die tolle Idee mit den angebotenen Livestreams. Wir sind große Fans der Bremer Shakespeare Company und haben die Aufführung sehr genossen - Bravissimo! Es hat sehr gut getan in unserem Theater zu sein, wenn auch mit Abstand. Wir freuen uns auf ein analoges Wiedersehen.“ Ein anderer Besucher meint: „Nicht allein die Aufführung, sondern auch der unkomplizierte Zugang sowie die qualitativ hochwertige Übertragung in Bild und Ton haben uns recht begeistert und sind des höchsten Lobes gewiß!...Dies ist ein gutes Beispiel dafür, daß pandemiebedingte Negativerfahrungen zugleich auch Gutes gebären können, was im regulären Kulturbetrieb sonst nicht einmal ansatzweise einer Überlegung wert gewesen wäre!“

 

Die nächsten Live-Stream-Termine aus dem Stadttheater Aschaffenburg:

FR, 7. Mai 20:00 Uhr Franz Schubert: Die schöne Müllerin

Andrè Schuen, Bariton; Daniel Heide, Klavier

 

SA, 8. Mai 19:30 Uhr Henry Purcell: Dido und Aeneas

lautten compagney Berlin

 

SO, 9. Mai 17:00 Uhr Amadeus – Genie zwischen Freiheit und Leidenschaft

Eine Produktion von „Projekt Kammeroper in München e.V.”

 

MO, 10. Mai 19:30 Uhr Münchener Kammerorchester

Adès | Mozart | Haydn

 

Der Zugang ist kostenfrei erhältlich für alle Empfänger des Stadttheater-Newsletters. Anmeldung über www.stadttheater-aschaffenburg.de