Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen

Inhalt

Aktuelle Meldungen

02.06.2021:

Stadtradeln Aschaffenburg geht in die 10. Runde

Am Montag, 7. Juni, startet zum 10. Mal Stadtradeln in Aschaffenburg, aber auch zum zweiten Mal innerhalb der Pandemie. Daher gibt es auch in diesem Jahr kein Rahmenprogramm, sondern Stadtradeln pur.

 

Drei Wochen lang können Radlerinnen und Radler ihre Fahrradkilometer einem Team gutschreiben lassen und so viele Kilometer wie möglich für die Stadt Aschaffenburg zusammenbringen. Mit jedem Kilometer wächst auch das Volumen der CO2-Vermeidung, dem globalen Klimaziel.

Auch die Schulen starten am 7. Juni hoffentlich wieder in einem normalen Schulbetrieb. In den Schülerinnen und Schülern schlummert ein riesiges Kilometer-Potenzial. Doch nicht nur hier, sondern überall in der Stadt ist die Fahrradkultur auf dem Vormarsch. „Stadtradeln“ passt auch nach 10 Jahren besser denn je dazu, weil es verkörpert, wie viele kleine Kilometer insgesamt etwas Großes hervorbringen können.

 

Infos und Anmeldung unter www.stadtradeln.de.

 

Bei Bedarf können die Daten des Vorjahrs genutzt werden. Probleme bei der Anmeldung können durch die Koordinatoren gelöst werden. Die Stadtradeln-App zum Download führt das persönliche Kilometerbuch automatisch: Einfach Fahrtbeginn- und -ende in der App antippen, und die automatisch erfassten Kilometer werden der Fahrerin oder dem Fahrer bzw. seinem Team gutgeschrieben.

Weitere Informationen