Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen

Inhalt

Aktuelle Meldungen

25.06.2021:

Fortschritt in der Priorisierungsgruppe 3

Die Zahl der zur Impfung im Impfzentrum Registrierten beläuft sich in der Priorisierungsgruppe 3 lediglich noch auf rund 6.500 Personen. Bei aktuell rund 7.000 bis 8.000 Impfungen wöchentlich im Impfzentrum scheint es möglich, dass die Priorisierungsgruppe 3 zeitnah abgeschlossen werden kann - auch vor dem Hintergrund, dass je nach der Zahl der anstehenden Zweitimpfungen nur eine geringere Zahl an Erstimpfungen stattfinden kann.

Landrat Dr. Alexander Legler und Oberbürgermeister Jürgen Herzing rufen ihre Mitbürger*innen - gerade in der Priorisierungsgruppe 3 - daher dazu auf, sich, soweit noch nicht erfolgt, unter https://impfzentren.bayern/citizen/ für eine Impfung anzumelden.

„Wir sind auf einem guten Weg. Der sich erfreulicherweise abzeichnende Abschluss der Priorisierungsgruppe 3 bedeutet für uns einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung unserer alten Normalität.“, sagt Landrat Dr. Alexander Legler.

Oberbürgermeister Jürgen Herzing ergänzt: „Da möglicherweise aber noch nicht alle Personen, die in die dritte Priorisierungsgruppe fallen angemeldet sind, möchte ich Sie alle herzlich dazu einladen, das gemeinsame Impfangebot von Stadt und Landkreis wahrzunehmen.“