Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen

Inhalt

Aktuelle Meldungen

03.08.2021:

Jonas Zimlich (links) und Kilian Weis freuen sich mit Lehrerin Claudia Rack und Musikschulleiter Martin Oberhofer über ihre Erfolge in Kempten. Foto: Stadt Aschaffenburg

Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ live in Kempten – Erfolge der Schüler/innen der Städtischen Musikschule Aschaffenburg

Viele Teile des Wettbewerbs „Jugend musiziert fanden in diesem Jahr in digitaler Form statt. Fast alles musste als Video-Wettbewerb stattfinden. Nun konnte der letzte Wettbewerbsteil in diesem Jahr, der Landeswettbewerb Bayern, doch live stattfinden. Die Altersgruppe II hatte das Glück, vor Ort der Jury zeigen zu können, was man erarbeitet hat. Die Stadt Kempten war der Austragungsort.
 

Zwei Schüler der Städtischen Musikschule Aschaffenburg hatten sich für den Landesentscheid qualifiziert. Kilian Weis erzielte mit dem Saxophon einen ersten Preis, Jonas Zimlich auf der Gitarre einen zweiten Preis. Gemeinsam mit den beiden Schülern freuen sich auch die Musikschullehrkräfte Ute Böhm und Claudia Rack über diesen großen Erfolg. Musikschulleiter Martin Oberhofer würdigte die Leistung bei einer Ehrung.