Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen

Inhalt

Aktuelle Meldungen

13.09.2021:

Empfehlung eines Coronatests vor Schuljahresbeginn

Das Aschaffenburger Gesundheitsamt empfiehlt, dass sich Schulkinder bereits auch vor dem ersten Tag des neuen Schuljahres auf eine Infektion mit dem Coronavirus testen lassen.
Wenngleich wieder sämtliche Maßnahmen getroffen wurden, um in den Schulen einen zuverlässigen Infektionsschutz zu schaffen, scheint eine vorige Testung als sinnvolle Ergänzung. Stadt und Landkreis erhöhen hierfür kurzfristig die Kapazitäten der Testangebote, etwa in den dezentralen Teststellen im Landkreis oder auch auf der gemeinsamen Teststrecke auf dem Aschaffenburger Volksfestplatz. Zusätzlich werden vorübergehend auch einzelne Testangebote eigens für Schulkinder geschaffen. Konkrete Informationen zu den zusätzlichen Testangeboten wurden den Eltern über die jeweilige Schule zugetragen.