Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen

Inhalt

Aktuelle Meldungen

27.10.2021:

Foto: Konzert mit „Kolektif Istanbul“ im Colos-Saal; Fotograf: Dominik Gruszczyk

Interkulturelle Wochen erfolgreich abgeschlossen: Rund 700 Euro für Flüchtlingshilfe gesammelt

Die Interkulturellen Wochen Aschaffenburg 2021 haben ein starkes Zeichen für Vielfalt, Solidarität und Toleranz in Aschaffenburg gesetzt. Die 18 beteiligten Organisationen, darunter die Arbeiterwohlfahrt Aschaffenburg (AWO), das Diakonisches Werk Untermain, die Gesellschaft zur beruflichen Förderung Aschaffenburg (GbF), das Nord-Süd-Forum Aschaffenburg, der Paritätischer Wohlfahrtsverband LV Bayern e.V, die Stadt Aschaffenburg und der Stadtjugendring Aschaffenburg hatten ein vielfältiges Programm mit über 50 Veranstaltungen auf die Beine gestellt, dass zur Freude der Besucher, überwiegend in Präsenz stattfinden konnte. Allein das Konzert von „Kolektif Istanbul“ begeisterte im Colos-Saal über 150 Menschen.

 

Der Arbeitskreis Interkulturelle Wochen hatte bei zwei Veranstaltungen um Spenden gebeten, statt ein Eintrittsgeld zu verlangen. So kamen für die Flüchtlingshilfe in der Mittelmeerregion 684 Euro zusammen, die nun an den Verein United4Rescue e.V. überwiesen werden.