Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen

Inhalt

Aktuelle Meldungen

26.11.2021:

Planungen zu Kinderimpfungen

Das gemeinsame Impfzentrum von Stadt und Landkreis Aschaffenburg befindet sich bereits inmitten der Planungen, um sobald es möglich sein wird, Kinderimpfungen anzubieten - insbesondere im Rahmen von entsprechenden Sonderimpfaktionen und Sonderimpftagen für die fünf- bis elf-Jährigen.

Landrat Dr. Alexander Legler erläutert: „Sobald wir mit dem notwendigen Impfstoff beliefert werden und von der Regierung das Startsignal erhalten, werden wir sofort mit den Kinderimpfungen beginnen und hierfür entsprechende Sonderimpfaktionen anbieten. Der Zuruf an uns lautet, dass es voraussichtlich am 20. Dezember soweit sein soll und genau hierfür befinden wir uns schon in den Vorbereitungen.“

„Den Fortschritt der Impfkampagne - wo immer möglich - zu unterstützen und zu beschleunigen, bleibt schlussendlich unser wirksamstes Werkzeug, um die pandemische Lage zu kontrollieren.“, ergänzt Oberbürgermeister Jürgen Herzing.