Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen

Inhalt

Aktuelle Meldungen

03.05.2022:

Vortrag: „Starke Kinder brauchen starke Väter“

Starke Väter können vieles sein: Bindungsstarke Bezugsperson, kompetente Begleiter, prägende Wegweiser oder Komplize und Leiter unvergessener Expeditionen. Klaus Althoff erklärt am Mittwoch, 6. Juli um 19.30 Uhr in der Stadthalle Aschaffenburg wissenschaftsbasiert und praxisorientiert, welche Kompetenzen starke Väter brauchen.

Wie erkenne ich die Gefühle meiner Kinder und reagiere richtig? Wie baue ich von Anfang an Kontakt und somit eine lebenslange Bindung auf? Wie bringe ich die Kinder morgens ohne Tränen in die Kita und abends geborgen ins Bett? Wie kann ich meine Partnerin, in der Schwangerschaft, während der Geburt, und dann im Alltag mit Kind, entlasten und mich als Mann stärken? Diese und weitere Fragen beantwortet der interaktive Vortrag von Klaus Althoff: „Starke Kinder brauchen starke Väter“.

 

Klaus Althoff ist Führungskräfte-Coach und leitet die Väterkurse des artgerecht-Projekts von Nicola Schmidt.

 

Eintritt frei: Anmeldung unter familien@aschaffenburg.de