Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen

Inhalt

Aktuelle Meldungen

18.11.2022:

„Mein Blind Date mit dem Leben“ mit besonderem Zusatzangebot im Stadttheater

Im Rahmen der Reihe „Theater setzt Themen – Anders als normal? Normal anders!“ zeigt das Kulturamt Aschaffenburg am Mittwoch, 23. November um 19:30 Uhr und am Donnerstag, 24. November um 15 Uhr und 19:30 Uhr im Stadttheater „Mein Blind Date mit dem Leben“ in einer Inszenierung des a.gon-Theaters München.

Das Stück erzählt die bewegende – aber auch ermutigende und manchmal komische - Geschichte von Saliya Kahawatte, der im Alter von 15 Jahren sein Sehvermögen fast vollständig verliert, aber dennoch ein selbstbestimmtes Leben führen möchte.

Interessierte sind darüber hinaus zu einem besonderen Zusatzangebot eingeladen: Carmen und Peter Nüßlein vom Bayerischen Blinden- und Sehbehindertenbund e.V. werden jeweils eine Stunde vor Vorstellungsbeginn im Rahmen eines Vortrags aus dem Leben mit Sehbehinderung berichten. In der Pause und im Anschluss an die Vorstellung besteht außerdem die Möglichkeit, weitere Fachinformationen am Info-Stand des BBSB e.V. im Foyer zu erhalten.