Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen

Inhalt

Aktuelle Meldungen

18.11.2022:

Vollsperrung Südbahnhofstraße Höhe Edeka-Markt

Das Tiefbauamt der Stadt Aschaffenburg ertüchtigt seit Ende August die abzweigende Stichstraße von der Südbahnhofstraße zum Edeka-Markt. In diesem Zuge wurde ein neuer Kanal unter der Straße verlegt, der nun an den Hauptkanal in der Südbahnhofstraße angeschlossen werden muss. Hierfür wird die Südbahnhofstraße vom 23.11.22 bis voraussichtlich zum 16.12.2022 vollgesperrt.

Die Umleitungen sind für alle Verkehrsteilnehmer ausgeschildert. Fußgänger werden auf dem Gehweg an der Baustelle vorbeigeführt. Radfahrer werden gebeten abzusteigen und die Baustelle auf dem Gehweg zu passieren.

Die Busse der Linien 1 und 10 werden stadtauswärts und stadteinwärts über den Ring geleitet. Die Haltestellen Südbahnhof, Südbahnhofstraße und Stadtwerke entfallen ersatzlos.

Um die Behinderungen für die Verkehrsteilnehmer möglichst gering zu halten, wurde der Bauablauf der Maßnahme so angepasst, dass die Vollsperrung erst nach Aufhebung der Vollsperrung Willigisbrücke erfolgt.