Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen

Inhalt

Aktuelle Meldungen

21.11.2022:

Energiesparen im Haushalt

Aufgrund der aktuellen Energiekrise bietet das Amt für Umwelt- und Verbraucherschutz in Zusammenarbeit mit der VHS noch kurzfristig einen kostenlosen Vortragsabend für Bürgerinnen und Bürger zum Thema Energiesparen an. Er findet statt am Donnerstag 15.12.2022, um 19 Uhr im vhs-Saal Luitpoldstraße 2 oder online.

Die beste Energie ist die, die man nicht verbraucht. Energiesparen im Alltag ist oft einfacher als man denkt und muss nicht immer mit großen Einschränkungen und Investitionen einhergehen. Der Energieberater Hans-Peter Schmitt vom Verbraucherservice Bayern zeigt, wie man mit simplen Maßnahmen und kleinen Verhaltensänderungen den Geldbeutel und das Klima schonen kann.

Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist aber erforderlich unter https://www.vhs-aschaffenburg.de/  Kursnummer: 162006

Der Vortrag ist als Präsenzveranstaltung geplant und wird gleichzeitig gestreamt. Bei Anmeldung kann zwischen beiden Varianten gewählt werden. Teilnehmer erhalten dann kurz vor dem Termin die Zugangsdaten.