Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen

Inhalt

Aktuelle Meldungen

26.01.2023:

Sachspenden des gemeinsamen Impfzentrums in die Ukraine

Nach der Schließung des gemeinsamen Impfzentrums von Landkreis und Stadt Aschaffenburg Ende Dezember 2022 hat dieses Teile seines Inventars und verschiedene medizinische Materialien in die Ukraine gespendet. Mit der Organisation „Medicines for Ukraine“ wurden die Sachspenden in eine Kinderklinik in der Nähe von Tschernobyl gebracht. Dabei handelte es sich beispielsweise um Lüftungsgeräte, Ventilatoren, Impfzubehör, Schutzkleidung, Masken, Desinfektionsmittel und Patientenliegen.
„Für uns bleibt es weiterhin selbstverständlich, im Rahmen unserer Möglichkeiten Hilfe zu leisten für alle, die diesem brutalen und menschenverachtenden russischen Angriffskrieg ausgesetzt sind. Demzufolge war es für uns auch selbstverständlich, das nicht mehr benötigte Material aus dem Impfzentrum als Spende in die Ukraine weiterzuleiten. Ausdrücklich danke ich allen, die mit ihrem vorbildlichen Einsatz dafür gesorgt haben, dass das Material an seinem Bestimmungsort angekommen ist.“, so Landrat Dr. Alexander Legler.