Inhalt
Aktuelle Meldungen
vl. Oberbürgermeister Jürgen Herzing, Eckehard Kiesewetter, Gunther Först, Gisela Asp, Karl-Heinz Stegmann und Alexandra Krohnen (Foto: Sportamt Stadt Aschaffenburg)
Sportabzeichen verliehen
626 Erwachsene und Jugendliche haben im vergangenen Jahr in Aschaffenburg das Sportabzeichen abgelegt. Am 17. März haben Oberbürgermeister Jürgen Herzing, Karl-Heinz Stegmann (Stadtverband für Sport) und Alexandra Krohnen (BLSV-Kreisvorsitzende) in der Herbert-Neumeyer-Lounge die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler 2022 ausgezeichnet.
Unter den Aschaffenburger Vereinen hält der TV 1885 Schweinheim mit 182 Abzeichen die Spitze, gefolgt vom TV 1860 Aschaffenburg (131 Abzeichen) und dem TuS 1863 Damm (113 Abzeichen). Besonders geehrt wurden Gisela Asp und Jürgen Herzing mit jeweils 40 Sportabzeichen, Eckehard Kiesewetter mit 45 Sportabzeichen und Gunther Först mit 50 Sportabzeichen. Daneben wurde Klaus Großschmidt vom Stadtverband für Sport für die Moderation der Sportabzeichenverleihung seit über 50 Jahren geehrt. Die Verleihung wurde von den Rhönradturnern des TUS Damm umrahmt.
Kostenlose Trainingsstunden und Abnahmeprüfungen für das Sportabzeichen finden immer von Mai bis September montags und mittwochs ab 18 Uhr auf der Sportanlage des Friedrich-Dessauer-Gymnasiums statt. Eine Mitgliedschaft in einem Sportverein ist dafür nicht notwendig.
Mehr Infos unter www.aschaffenburg.de/sportabzeichen.