Inhalt
Aktuelle Meldungen
Kulturamt Aschaffenburg leitet den Sommer ein
Die Sommerbühnen in Aschaffenburg gehen in die nächste Runde: Auf vier verschiedenen Bühnen erwartet Interessierte auch 2023 wieder ein spannender Kultursommer.
Der neue Standort am Mainbogen (Gelände Möbel Kempf) lockt mit dem Charme einer Off-Location und einem Hauch Industriekultur im urbanen Lounge-Style. In Zusammenarbeit mit den Betreibern des Clubs Quincy Schultz, den Steamwaves Studios, den Machern von SWEAT und iSAID! Entertainment veranstaltet das Kulturamt die Sommerbühne am Mainbogen.
Die Bühne im malerischen Innenhof des Alten Forstamts in der Webergasse wird heuer vom Kabarett im Hofgarten bespielt und veranstaltet. Auf dem Programm steht hochkarätiges Kabarett in gemütlicher Atmosphäre.
Die historische Parkanlage Schöntal im Herzen Aschaffenburgs ist bereits seit Mai Schauplatz von Konzerten bei freiem Eintritt. Auf der Freilichtbühne an der Ruine finden immer sonntags um 10.30 Uhr die beliebten Schöntalkonzerte statt. Und auch am Blauen Klavier im Park Schöntal heißt es wieder „Umsonst und Draußen“: Von Mitte Juli bis Ende August präsentieren lokale und regionale Künstler*innen ihr Können.
Eröffnet werden die Sommerbühnen am Donnerstag, 22. Juni um 18 Uhr am Mainbogen von Oberbürgermeister Jürgen Herzing. Und was würde da besser passen, als ein amtlicher Lehrgang der Feuerwer? Feuer wer? Feuerwer! Ein historisches Feuerwehrauto wird zur Bühne, ein Feuerwehrschlauch zum Drahtseil, und hoch oben an der Drehleiter hängt das Trapez. Ergänzt wird die Show durch einen Auftritt des Gemeinschafts-Projektchors aus Kindern der Grünewaldschule und der Kolpingschule unter Leitung von Almut Lang und Anne Schleemilch.
Ausführliche Informationen zum Programm gibt es in Kürze unter https://sommerbuehnen-aschaffenburg.de