Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen

Inhalt

Aktuelle Meldungen

18.01.2024:
Plakatmotiv der 25. Aschaffenburger Kulturtage: Schloss, Stiftskirche, Pompejanum und Main

Klarer Sieger ist Jörg Peterskofskys Entwurf in Aquarell-Optik.

25. Aschaffenburger Kulturtage: Gewinner-Motiv steht fest

Das Plakatmotiv der 25. Aschaffenburger Kulturtage wurde erstmals über einen Wettbewerb gesucht, den das Aschaffenburger Kulturamt ausgerichtet hat. Nun steht der Sieger fest.

Klarer Sieger ist Jörg Peterskofskys Entwurf in Aquarell-Optik, der mit seinem Motiv Mensch und Natur im Lebens- und Wirkungsraum Spessart verwurzelt mit dem Land zeigt. Auf den zweiten Platz wurde Christina Werths Entwurf gewählt. Dieser symbolisiert durch Specht, Eiche, Buche und Weinglas Natur und Kultur. Mit nur wenigen Stimmen Unterschied wurde Anna Heßlers „Kulturspecht“ auf Platz drei gewählt.

Die Aschaffenburger Kulturtage stehen 2024 unter dem Motto Spessart – Stadt. Land. Kultur. Bis zum 15. Januar war die öffentliche Abstimmung über die Internetseite der Kulturtage möglich. Über 500 Personen haben sich beteiligt und aus vier Entwürfen das Sieger-Motiv gewählt.

Unter allen Teilnehmern an der Abstimmung wurden drei Upcycling-Kulturtage-Taschen verlost. Die Gewinner der Verlosung wurden persönlich benachrichtigt.