Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen

Inhalt

Aktuelle Meldungen

11.04.2024:

Basics für Patchworkfamilien

Um „Basics für Patchworkfamilien“ dreht sich ein Elternworkshop am Donnerstag, 25. April, ab 19 Uhr im Familienstützpunkt Nilkheim, Martin-Luther-Straße 9. Die Sozialpädagogin und Paar- und Familientherapeutin Elena Brunner-Weber gibt Alltagstipps für ein gutes Miteinander.

Anmeldung unter Telefon 06021/4470969 oder fsp.nilkheim@aschaffenburg.de.

 

Immer mehr Kinder wachsen nicht in der „klassischen“ Herkunftsfamilie auf. Ob bei Alleinerziehenden, „Living-Apart-Together“-Modellen, Patchworkfamilien oder Stiefväterfamilien - all diese Familienformen machen das Leben bunter, vielfältiger, aber auch komplexer. Wie jede Familie, sind auch diese im Alltag mit besonderen Herausforderungen konfrontiert. Welche Rollenerwartungen werden an mich als „neuer“ Elternteil gestellt? Wie soll ich mich überhaupt nennen, Stiefmutter, Bonusmama? Wie gestalten wir den gemeinsamen Alltag? Was brauchen, vor allem die Kinder in unserer Familie? Wer darf wen erziehen?

Neben einem Impuls-Vortrag ist an diesem Abend Zeit zur Reflektion und zum gemeinsamen Austausch.

 

Mehr Infos zum Familienstützpunkt Nilkheim unter https://familienstuetzpunkt-nilkheim.de/