Inhalt
Bürger-service-büro

Bürger-service-büro von der Stadt Aschaffenburg Foto: Mailin Seidel, Stadt Aschaffenburg
Was ist das Bürger-service-büro?
Es gibt ein neues Virus.
Das Virus heißt Corona-Virus.
Man spricht es so aus: Ko-ro-na-wi-rus.
Ein Virus kann Krankheiten auslösen.
Das Corona-Virus kann eine Krankheit auslösen:
Die Krankheit wird Covid-19 genannt.
Covid spricht man so aus: Ko-wit.
Covid-19 ist sehr ansteckend.
Auch in Deutschland haben sich Menschen angesteckt.
Manche Menschen sind auch krank geworden.
Die Krankheit überträgt sich von Mensch zu Mensch.
Viele Menschen können sich anstecken.
Deshalb muss man einen Termin vereinbaren.
Ohne Termin darf man nicht in das Rathaus
oder das Bürger-Service-Büro.
Das Bürger-Service-Büro ist im Rathaus von Aschaffenburg.
Das Bürger-Service-Büro soll den Menschen beim Umgang mit den Behörden in Aschaffenburg helfen.
Sie haben eine Frage?
Und Sie wissen nicht:
Wer bei der Stadt Aschaffenburg ist zuständig für Ihre Frage?
Oder: Wo erhalten Sie mehr Informationen zu einem Thema?
Dann können Sie einfach bei der Stadt Aschaffenburg anrufen und nachfragen.
Tel. 06021-330-0.
Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Wie erreichen Sie das Bürger-Service-Büro?
Das Bürger-service-büro ist im Erdgeschoss vom Rathaus.
Die Adresse vom Bürger-service-büro ist:
Stadt Aschaffenburg
Bürger-service-büro
Dalbergstraße 15
63739 Aschaffenburg
Die Öffnungs-Zeiten vom Bürger-Service-Büro sind:
Von 7:30 Uhr bis 13 Uhr.
- Jeden Montag.
- Und Mittwoch.
- Und Freitag.
Und von 7:30 Uhr bis 17:30 Uhr.
- Jeden Dienstag.
Und von 9:00 Uhr bis 19:00 Uhr
- Jeden Donnerstag
Sie müssen einen Termin vereinbaren.
Für einen Termin Klicken Sie hier. Achtung: Diese Seite ist nicht in Leichter Sprache.
Oder nutzen Sie die App „cleverQ“ für das Smartphone.
Oder vereinbaren Sie vor Ort einen Termin.
Sie können auch beim Bürger-Service-Büro anrufen.
Die Telefon-Nummer ist:
0 60 21 – 330 55 5
Oder Sie können dem Bürger-Service-Büro eine E-Mail schreiben.
Die E-Mail-Adresse ist:
buergerservice@aschaffenburg.de