Inhalt
Hundesteuer
Sie sind neu nach Aschaffenburg gezogen?
Und Sie haben einen Hund?
Dann müssen Sie Hunde-Steuer bezahlen.
Und Sie müssen Ihren Hund anmelden.
Für die Anmeldung von Ihrem Hund müssen Sie ein Formular ausfüllen.
Dieses Formular heißt:
Hunde-Steuer-Anmeldung.
Das Formular finden Sie hier.
Achtung: Das Formular ist nicht in Leichter Sprache.
Sie können das Formular mit dem Computer ausfüllen.
Und ausdrucken.
Oder Sie drucken erst das Formular aus.
Dann können Sie das Formular auch von Hand ausfüllen.
Sie müssen das Formular bei der Stadt-Kämmerei abgeben.
Die Stadt-Kämmerei ist im Rathaus von Aschaffenburg.
Die Adresse ist:
Stadt Aschaffenburg
Stadt-Kämmerei
Dalbergstraße 15
63739 Aschaffenburg
Die Stadt-Kämmerei ist im Rathaus im 4. Stock.
Die Zimmer-Nummer ist 419.
Sie brauchen Hilfe mit dem Formular?
Oder Sie haben Fragen zur Anmeldung von Ihrem Hund?
Dann können Sie bei der Stadt-Kämmerei anrufen.
Die Telefon-Nummer ist:
0 60 21 – 330 14 17

