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Leistungen des Bürgerbüros
Das Bürgerbüro bietet den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt die Möglichkeit verschiedene Angelegenheiten gebündelt an einer Anlaufstelle zu erledigen. Dadurch werden Wege- und Wartezeiten deutlich verkürzt und die entsprechenden Serviceleistungen möglichst unbürokratisch und schnell vollzogen.
Im Bürgerbüro können Sie Ihre Wohnsitzan-, -um- oder -abmeldung, Ihre Personalausweis- und Passbeantragung sowie alles rund um die Kfz-Zulassung erledigen. Es werden auch Kulturpässe und Bewohnerparkausweise ausgestellt; Führungszeugnisse können ebenfalls beantragt werden.
Ein Termin zur persönlichen Vorsprache kann entweder online, über die App „cleverQ“ für das Smartphone oder vor Ort vereinbart werden - ohne Termin ist keine Bearbeitung Ihres Anliegens möglich. Im Erdgeschoss des Rathauses befinden sich zur Terminbuchung auch zwei Terminals. Durch den Standort eines Terminals im Eingangsbereich des Rathauses können Termine unabhängig von den Öffnungszeiten des Bürgerbüros gebucht werden.
Einige Angelegenheiten, wie z.B. das Beantragen oder Verlängern eines Bewohnerparkauses, die Zulassung oder Abmeldung eines Fahrzeugs, die Wohnsitzanmeldung oder die Beantragung einer Meldebescheinigung, können auch direkt online über das Bürgerservice-Portal ohne persönliche Vorsprache erledigt werden. (Weitere Online-Dienste finden Sie unter: digital.aschaffenburg.de)
Ob das Bürgerbüro für Ihr Anliegen zuständig ist, können Sie bei der städtischen Telefonzentrale unter der Telefonnummer 06021/330-0 erfragen.
Link zur Online-Terminvereinbarung
Adresse
Stadt Aschaffenburg
Bürgerbüro
Dalbergstr. 15
63739 Aschaffenburg- Telefon:
- 06021 330 - 555
- Telefax:
- 06021 330 - 550
- Email:
- buergerbuero@aschaffenburg.de
Öffnungszeiten
Montag, Mittwoch und Freitag, 7:30 – 13:00 Uhr
Dienstag 7:30 – 17:30 Uhr
Donnerstag 7:30 – 17:30 UhrStadt Aschaffenburg - Allgemeine Auskunft
Telefonzentrale
- Telefon:
- 06021 330 - 0
- Internet:
- www.aschaffenburg.de