Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Bürger in Aschaffenburg, Gesundheit & Soziales, Menschen mit Behinderung, Behindertenwegweiser,

Inhalt

Behindertenwegweiser

Die Stadt Aschaffenburg hat zusammen mit den Landkreisen Aschaffenburg, Main-Spessart und Miltenberg einen digitalen Wegweiser für ein barrierefreies Leben erstellt. Der Online-Wegweiser zeigt öffentlich zugängliche Gebäude in der Stadt und in den Landkreisen, die barrierefrei erreichbar und nutzbar sind.

In den vergangenen Monaten haben viele Helferinnen und Helfer öffentliche Gebäude und Einrichtungen besucht, geprüft, vermessen, Fragebögen ausgefüllt und die Daten erfasst. Dabei wurde festgehalten, inwieweit sie für Menschen mit Rollstühlen, Rollatoren und Sinnesbehinderungen, aber auch für Familien mit einem Kinderwagen zugänglich sind. Entstanden ist eine digitale Informationsquelle für alle, die öffentliche Einrichtungen und Gebäude in Aschaffenburg und in den Landkreisen barrierefrei erreichen und aufsuchen möchten.