Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Bürger in Aschaffenburg,Gesundheit & Soziales,Senioren, Zu Hause daheim

Inhalt

Aktionstag „Zu Hause daheim 2017“

Foto eines früheren Aktionstags
Foto eines früheren Aktionstags

Fotos: Bernhard Tessari, Stadt Aschaffenburg

Vom 5. bis 14. Mai 2017 hat zum zweiten Mal die bayernweite Aktionswoche „Zu Hause daheim“ stattgefunden. In ganz Bayern wurden Ideen und Konzepte rund um das Wohnen im Alter präsentiert. Auch in Aschaffenburg hat es am 13. Mai in der City Galerie einen Aktionstag geben.

Eine Vielzahl von Info- und Aktionsständen hat über Wohnmöglichkeiten im weitesten Sinne informiert. Veranstalter war der „Runde Tisch für Senioren“ in Zusammenarbeit mit dem Amt für soziale Leistungen der Stadt Aschaffenburg. Der Tag soll zur Sensibilisierung beitragen und die Chance bieten, den Bedarf im Bereich Wohnen für ältere Menschen im persönlichen Kontakt abzufragen.