Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Bürger in Aschaffenburg, Planen, Bauen & Wohnen, Stadtplanung, Aktuelles

Inhalt

Aktuelles

(Foto: A. Schlemmer, Initiative Impress)

Upcyclingprojekt der Initiative Impress

Innerhalb von drei Tagen Arbeit - mit sägen, schneiden, schrauben, tackern, befüllen, bepflanzen, gießen, Farbe anrühren, malen, sprayen und Eis naschen - haben ein Dutzend Kinder und Jugendliche in den Pfingstferien 2023 Hochbeete aus alten Paletten und Materialien upgecycelt. Ein Hochbeet wurde sogar als rollstuhlgerechtes, unterfahrbares Hochbeet gebaut. Dies war die erste Aktion der Initiative Impress zur Zwischennutzung und Sichtbarmachung von Freiräumen auf dem ehemaligen lmpress Gelände in Damm, unterstützt durch die Stadt Aschaffenburg und das Quartiermanagement Damm.
Sieben der insgesamt zehn Hochbeete stehen nun am Eingang des ehemaligen Impress Geländes in der Dorfstraße 2 und werden bereits von Hochbeetpaten aus der Nachbarschaft gepflegt.

Ein großer Dank geht an die zahlreichen kleinen und großen Sponsoren, ohne die das Projekt nicht durchführbar gewesen wäre!