Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Bürger in Aschaffenburg,Straße & Verkehr,Radverkehr, Fahrradforum

Inhalt

Fahrradforum

Das Fahrradforum ist Nachfolger des AK Radverkehr, der zur Erarbeitung des Radverkehrskonzepts im Jahr 2013 von Herrn Oberbürgermeister Herzog ins Leben gerufen wurde und daher seine Arbeit mit Fertigstellung des Konzeptes Ende 2014 beendet hatte.

Das Fahrradforum soll nun die Umsetzung des Radverkehrskonzeptes kontinuierlich begleiten und wurde durch die erste Sitzung als dauerhafte Institution in der Stadt Aschaffenburg vom Oberbürgermeister installiert.

Das Fahrradforum wird zweimal im Jahr tagen. Hauptaufgabe wird sein, den Stadtrat in allen den Radverkehr betreffenden Angelegenheiten und Fragen zu beraten. Planungen und Untersuchungen zu Maßnahmen des Radverkehrs, die umfassende Auswirkungen auf die Stadt haben, werden in dem Fahrradforum vorgestellt und besprochen werden.