Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Kultur & Tourismus,Stadtportrait, Aschaffenburg in Zahlen

Inhalt

Aschaffenburg in Zahlen

Aschaffenburg in Zahlen 2017

"Aschaffenburg in Zahlen" gibt einen Überblick über Basisdaten, Wirtschaft, Bildung, Soziales und Lebensverhältnisse in Aschaffenburg und seinen Stadtteilen. Das Datenmaterial wird vom Büro des Oberbürgermeisters ermittelt und jährlich fortgeschrieben.

Die Neuauflage von „Aschaffenburg in Zahlen – Statistiken zu Stadt und Einwohnern“ ist erschienen. Neu mit aufgenommen ist die Rubrik „Elektro-Mobilität“ und andere Rubriken wurden um weitere statistische Angaben ergänzt. Nun sind auch Antworten auf die Fragen „Wie viele öffentlich zugängliche Ladestellen gibt es in Aschaffenburg? Wie viele Urwildpferde beheimatet die/der Schweinheimer EXE und wie viele Menschen in Aschaffenburg sind älter als 65 Jahren und jünger als 18 Jahren?“ zu finden.

Der Flyer ist in Deutsch und in Englisch erhältlich und liegt ab Oktober an der Infotheke des Rathauses aus. Exemplare können auch im Büro des Oberbürgermeisters bestellt werden.

Die Rubriken „Freiwillige Feuerwehr“ und „Bauen und Wohnen“ geben nun auch Antworten auf die Fragen „Wie viele Einsätze hatte die freiwillige Feuerwehr mit ständig besetzter Wache im vergangenen Jahr?“ oder „Wie viele Wohnungen gibt es in Aschaffenburg?“
Adresse

    Kontakt:

  • Stadt Aschaffenburg
    Büro des Oberbürgermeisters
    Oliver Theiß
    Zimmer 301
    Dalbergstr. 15
    63739 Aschaffenburg

    Telefon:
    +49 6021 330 1380
    Email: