Sie möchten in Aschaffenburg ein Haus bauen?
Oder ein anderes Gebäude?
Oder Sie möchten ein Gebäude umbauen?
Dann müssen Sie viele Dinge beachten.
Und Sie müssen beim Bau-Ordnungs-Amt von der Stadt Aschaffenburg ein Bau-Gesuch einreichen.
Mit dem Bau-Gesuch bitten Sie die Stadt Aschaffenburg um Erlaubnis.
Und mit dem Bau-Gesuch zeigen Sie zum Beispiel:
- An dieser Stelle möchten Sie bauen.
- Dieses Gebäude möchten Sie bauen.
- Und so groß soll dieses Gebäude sein.
Für das Bau-Gesuch müssen Sie bei der Stadt Aschaffenburg verschiedene Dokumente einreichen.
Diese Dokumente sind Ihre Bau-Antrags-Unterlagen.
Dann entscheidet die Stadt Aschaffenburg:
Sie dürfen das Gebäude so bauen.
Oder: Sie dürfen das Gebäude so nicht bauen.
Hilfe und Fragen
Sie brauchen Hilfe?
Dann können Sie beim Bau-Ordnungs-Amt von der Stadt Aschaffenburg nach-fragen.
Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Die Adresse ist:
Stadt Aschaffenburg
Bau-Ordnungs-Amt
Sandgasse 1
63739 Aschaffenburg
Die Telefon-Nummer ist:
0 60 21 – 330 12 44
Die E-Mail-Adresse ist:
bauordnungsamt@aschaffenburg.de