Das Standes-Amt macht viele Dinge.
Das Standes-Amt ist zum Beispiel zuständig für:

  • Ehe-Schließungen.

Ehe-Schließung ist ein anderes Wort für Heirat.

  • Die Anmeldung von neu-geborenen Kindern.
  • Namens-Änderungen.
  • Oder Sterbe-Fälle.

Sie wollen mit dem Standes-Amt reden?
Dann machen Sie bitte einen Termin.

Sie können das Standesamt anrufen.
In dieser Zeit können Sie anrufen.

  • Montag bis Donnerstag von 08.00 Uhr bis 16.00 Uhr.

Freitags ist das Standesamt geschlossen.

 Sie brauchen einen Termin außerhalb von diesen Zeiten?
Dann können Sie mit Ihrem Sachbearbeiter oder Ihrer Sachbearbeiterin reden.
Und Sie können dann einen Termin zwischen 06.30 Uhr und 19.00 Uhr bekommen.

Sie können dem Standesamt eine E-Mail schreiben.
Die E-Mail-Adresse ist: standesamt@aschaffenburg.de