Die Stadt Aschaffenburg hält sich an die Vorschriften zur Barriere·freiheit.
Manche Inhalte auf der Internetseite sind schon barrierefrei.
Andere Inhalte muss die Stadt noch verbessern.
Das Ziel ist eine vollständige barrierefreie Internetseite.

In einer Richtlinie von der Europäischen Union stehen genaue Vorschriften zur Barrierefreiheit von Internetseiten.
Auch die Stadt Aschaffenburg möchte diese Vorschriften umsetzen.
Und sie will die Internetseite www.aschaffenburg.de barrierefrei machen.
Das heißt: Die Internetseite soll für jeden zugänglich sein.
Zum Beispiel durch eine Vorlese·funktion und Videos mit Untertitel.
Oder durch Eye-Able.
Das ist ein Hilfsmittel. 
Damit können Sie die Anzeige von der Website anpassen.

Sie können zum Beispiel 

  • Kontraste und Schriftgröße ändern.
  • sich die Seite vorlesen lassen.
  • die Helligkeit anpassen.

Viele Menschen können so die Internetseite besser nutzen.
Und sie können Informationen leichter aufnehmen und verstehen.


Erklärung zur Barriere·freiheit für www.aschaffenburg.de.

Die Stadt Aschaffenburg schreibt eine Erklärung zur Barriere·freiheit.

In der Erklärung steht:

  • Wie ist der Stand der Barriere·freiheit?
  • Welche Inhalte sind noch nicht barriere·frei?
  • Wie wird die Barriere·freiheit überprüft?
  • Welche Hilfsmittel gibt es für die Barriere·freiheit?
  • Wie können Sie eine Barriere melden

Original·text lesen und über den aktuellen Stand informieren:
Erklärung zur Barriere·freiheit (nicht in Leichter Sprache)


Zurück zur Startseite Leichte Sprache