Bedienung
Auf jeder Seite ist ganz oben links das Logo von der Stadt.
Das Logo ist das Stadtwappen.
Neben dem Wappen steht: Stadt Aschaffenburg.
Oben rechts sind verschiedene Zeichen.
Die Flagge
Die Flagge ist ein Zeichen für die Sprachauswahl.
Visuelle Hilfen
Es gibt auch ein Zeichen für Hilfen zum Sehen.
Klicken Sie auf dieses Zeichen.
Dann startet ein Programm.
Das Programm heißt: Eye-Able.
Mit dem Programm können Sie viele Sachen ändern.
Zum Beispiel:
-
- die Kontraste
- die Schriftgröße
- die Farbe.
So können Sie die Internetseite besser sehen.
Leichte Sprache
Außerdem gibt es das Zeichen für Leichte Sprache.
Hier finden Sie Infos in Leichter Sprache.
Gebärdensprache
Und es gibt das Zeichen für die Gebärdensprache.
Klicken Sie auf dieses Zeichen.
Dann finden Sie Videos mit Gebärdensprache.
Menü
Ganz rechts ist das Menü.
Ein Menü ist eine Liste mit verschiedenen Sachen.
Es gibt ein Zeichen für das Menü.
Das Zeichen ist:
- 3 Striche
Klicken Sie auf das Zeichen.
Dann sehen Sie alle Teile von der Internetseite.
Suche
Auf der Startseite gibt es ein großes Suchfeld.
Das Suchfeld ist oben auf dem Titelbild.
Klicken Sie auf das Suchfeld.
Oder klicken Sie auf die Lupe.
Dann können Sie etwas in das Feld schreiben.
Drücken Sie dann auf die Taste Enter.
Oder klicken Sie auf das Wort: Suchen.
Dann bekommen Sie eine Liste mit Ergebnissen.
Rechts stehen häufige Suchen.
Hier finden Sie die Services von der Stadt.
Sie wollen schnell einen Service von uns bekommen?
Dann können Sie die Suche benutzen.
Unter der Suche sind Links.
Zum Beispiel zu den Services im Internet.
Oder zum Online-Tool für Termine.
Ein Online-Tool ist ein Programm im Internet.