hallo aschaffenburg!

Man kommt an einen neuen Ort.
Das kann schwierig sein.
Wie macht man Sachen an dem neuen Ort?
Das weiß man nicht.
Deshalb hat die Stadt Aschaffenburg eine App gemacht.
Die App heißt: hallo aschaffenburg.
Die App soll allen Menschen in Aschaffenburg helfen.

Sie können dort Infos und Adressen zu verschiedenen Themen finden.
Die Themen sind:

  • Notruf und SOS
  • Info und Beratung
  • Bildung
  • Gesundheit und Sport
  • Familie
  • 70+
  • Freizeit
  • Ehrenamt und Kultur
  • Services der Stadt
  • Menschen mit Behinderung
  • Wahlen

Das Programm gibt es im Moment in diesen Sprachen:

  • Deutsch
  • Englisch
  • Türkisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Italienisch
  • Rumänisch
  • Polnisch
  • Russisch
  • Arabisch
  • Chinesisch
  • Ukrainisch
  • Ungarisch
  • Dari.

Hier gibt es mehr Infos:

https://halloaschaffenburg.de/hallo/de


Achtung:

Das ist eine Verlinkung.
Sie führt auf eine andere Internetseite.
Diese andere Internetseite ist nicht in Leichter Sprache!


Zurück zur Startseite Leichte Sprache