Leichte Sprache 

Herzlich willkommen!

Hier finden Sie Informationen in Leichter Sprache.
Sie können sich hier zu verschiedenen Themen informieren.

Die Informationen sind von der Stadt Aschaffenburg.
Alle Menschen sollen die Internetseite benutzen können.
Deshalb gibt es hier viele Informationen auch in Leichter Sprache.

Leichte Sprache ist ein Eigenname.
Eigennamen müssen groß geschrieben sein.
Wir schreiben Leichte Sprache deshalb mit großem "L".

Wer braucht Leichte Sprache?

  • Menschen mit Lernschwierigkeiten
  • Menschen, die nicht gut lesen können
  • Menschen, die gerade erst Deutsch lernen
  • Menschen mit Demenz
  • Menschen mit Aphasie

Leichte Sprache hilft vielen Menschen!


Achtung:

Auf den Seiten gibt es Verlinkungen.
Sie führen auf andere Internetseiten.
Diese anderen Internetseiten sind nicht in Leichter Sprache!