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Stadtmarketing Aschaffenburg


Förderverein Stadtmarketing - Stärken ausbauen
Seit dem Jahr 2002 besteht der Förderverein Stadtmarketing Aschaffenburg e.V. in seiner jetzigen Form. Als überparteiliche Institution bündelt der Verein gemeinsame Interessen öffentlicher und privater Akteure zur Sicherung und zum Ausbau des Lebens- und Wirtschaftsstandorts Aschaffenburg. Der Aufbau, die Durchführung und die Förderung des Stadtmarketings in den Bereichen Tourismus, Handel, Wirtschaft, Kultur und Sport sowie die Unterstützung diesbezüglicher Maßnahmen ist Zweck des Vereins, der aktuell über 350 Mitglieder zählt.
Organisatorisch verankert ist der Förderverein Stadtmarketing bei den städtischen Kongress- und Touristikbetrieben. Mehrere ehrenamtlich tätige Arbeitskreise arbeiten dem Vorstand zu, der unter dem Vorsitz des Oberbürgermeisters Jürgen Herzing über die Realisierung von Projekten entscheidet.
Projektbeispiele sind ein Bonusheft für Erstsemester der Hochschule, die Weihnachtsbeleuchtung, die Einkaufsnächte, der monatliche Veranstaltungskalender sowie die überregionale Medienwerbung, der anlassbezogene Einsatz von Pendelbussen und eine Kooperation mit der DB Regio Unterfranken.