Süßungsmittel unter der Lupe
Die Selbsthilfekontaktstelle Aschaffenburg veranstaltet in Kooperation mit dem Verbraucherservice Bayern am Dienstag, 7. Juli, von 18 bis 19:30 Uhr einen kostenlosen Online-Vortrag. Die Ökotrophologin und Ernährungsberaterin Renate Bleistein vom Verbraucherservice Bayern stellt das Thema „Von Zucker bis Süßstoff – Süßungsmittel unter der Lupe“ vor. Der Vortrag richtet sich an Menschen, die gerne süß essen, aber Kalorien sparen möchten, sowie an Diabetikerinnen und Diabetiker.
Die Teilnehmenden erfahren den Unterschied zwischen Zucker, Dicksäften, Zuckeraustauschstoffen und Ähnlichem. Weitere Themen sind die Kennzeichnung und der Geschmack von Süßungsmitteln sowie deren Verträglichkeit und die Auswirkungen auf den Stoffwechsel. Renate Bleistein erklärt die glykämische Last und beantwortet die Fragen, womit man am besten backt und ob es bei manchen Süßungsmitteln wissenschaftlich begründete Bedenken gibt.
Anmeldung unter https://aktivbuero.ticketmachine.de/de/