Online-Vortrag zu Süßungsmitteln

Die Selbsthilfekontaktstelle macht eine Online-Veranstaltung. 
Die Veranstaltung ist am Dienstag, 7. Juli.
Sie geht von 18 Uhr bis 19:30 Uhr.
Die Veranstaltung ist ein Vortrag im Internet.
Der Vortrag hat das Thema:
Von Zucker bis Süßstoff - Süßungsmittel unter der Lupe.
Der Vortrag ist kostenlos.

Renate Bleistein hält den Vortrag.
Renate Bleistein arbeitet für den Verbraucher-Service Bayern.
Sie ist Ökotrophologin und Ernährungs-Beraterin.
Das heißt:
Sie weiß viel über Essen und Trinken.

Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen lernen:

  • Was ist Zucker?
  • Was sind Dick-Säfte?
  • Was sind Zucker-Austausch-Stoffe?
  • Wie verträgt man Süßungsmittel?
  • Wie wirken Süßungsmittel auf den Stoff-Wechsel?
  • Womit backt man am besten?
  • Gibt es Probleme mit manchen Süßungsmitteln?
  • Was sagt die Wissenschaft dazu?

Sie können sich unter diesem Link anmelden:
https://aktivbuero.ticketmachine.de/de/

Leichte Sprache Bild: © Summ AI

Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.