Vortrag: Von Zucker bis Süßstoff
Die Selbst-Hilfe-Kontakt-Stelle Aschaffenburg macht eine Vortrag.
Der Vortrag hat das Thema:
Von Zucker bis Süßstoff - Süßungsmittel unter der Lupe
Wann? Dienstag, 7. Juli, 18:00 bis 19:30 Uhr
Wo? im Internet, online
Veranstalter*innen: Selbst-Hilfe-Kontakt-Stelle Aschaffenburg und Verbraucher-Service Bayern
Preis: Der Vortrag ist kostenlos.
Der Vortrag ist für Menschen:
- die gerne süß essen
- die Kalorien sparen wollen
- die Diabetes haben.
Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen lernen:
- Was ist Zucker?
- Was sind Dick-Säfte?
- Was sind Zucker-Austausch-Stoffe?
- Wie schmecken Süßungsmittel?
- Wie wirken Süßungsmittel auf den Stoff-Wechsel?
- Womit backt man am besten?
- Gibt es Probleme mit manchen Süßungsmitteln?
- Was sagt die Wissenschaft dazu?
Sie können sich unter diesem Link anmelden:
https://aktivbuero.ticketmachine.de/de/
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.