Vortrag: Von Zucker bis Süßstoff

Die Selbst-Hilfe-Kontakt-Stelle Aschaffenburg macht eine Vortrag.
Der Vortrag hat das Thema:
Von Zucker bis Süßstoff - Süßungsmittel unter der Lupe


  Wann? Dienstag, 7. Juli, 18:00 bis 19:30 Uhr

  Wo? im Internet, online

  Veranstalter*innen: Selbst-Hilfe-Kontakt-Stelle Aschaffenburg und Verbraucher-Service Bayern

Preis: Der Vortrag ist kostenlos.


Der Vortrag ist für Menschen:

  • die gerne süß essen
  • die Kalorien sparen wollen
  • die Diabetes haben.

Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen lernen:

  • Was ist Zucker?
  • Was sind Dick-Säfte?
  • Was sind Zucker-Austausch-Stoffe?
  • Wie schmecken Süßungsmittel?
  • Wie wirken Süßungsmittel auf den Stoff-Wechsel?
  • Womit backt man am besten?
  • Gibt es Probleme mit manchen Süßungsmitteln?
  • Was sagt die Wissenschaft dazu?

Sie können sich unter diesem Link anmelden:
https://aktivbuero.ticketmachine.de/de/


Leichte Sprache Bild: © Summ AI

Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.