kommunales Sturzflut-Risikomanagement

1. Der Stadtrat nimmt den Bericht der Verwaltung zum Ergebnis des VgV-Verfahrens zur Auswahl eines Planungsbüros für die Erstellung des Integralen Konzeptes zum kommunalen Sturzflut-Risikomanagement inkl. Starkregenrisikokarte zur Kenntnis.

2. Der Beauftragung des Unternehmers BIT Ingenieure AG wird zugestimmt. Die Verwaltung wird ermächtigt, nach Vorliegen der sonstigen rechtlichen Voraussetzungen, die Beauftragung der ersten Leistungsstufe und fortfolgend weiteren vier Leistungsstufen zu vollziehen.

3. Des Weiteren wird die Verwaltung ermächtigt, die vertraglich optional vorgesehenen Beauftragungen zu tätigen, sofern die haushaltsrechtlichen Voraussetzungen (entsprechende Mittelbereitstellung) vorliegen.

Pressekontakt: Stadt Aschaffenburg, Amt für Stadtplanung und Klimamanagement, Telefon 06021 330 – 1256, stadtplanungsamt@aschaffenburg.de

Weihnachtsbeleuchtung

Der Haupt- und Finanzsenat nimmt den Bericht zur Weihnachtsbeleuchtung bzw. -dekoration zustimmend zur Kenntnis.

Mit dem Auslaufen des bestehenden Beleuchtungsvertrages zwischen den Kongress- und Touristikbetrieben (KuT) und der Aschaffenburger Versorgungs-GmbH (AVG) zum 31. Dezember 2026 ist eine Neuordnung der Zuständigkeiten und Finanzierungsstrukturen erforderlich.

Eine neue Weihnachtsbeleuchtung soll zur Adventszeit 2026 erstmals in Betrieb genommen werden.

Die Verwaltung wird beauftragt, die Anschaffung einer neuen weihnachtlichen Dekoration mit dem Eigenbetrieb Stadtwerke zu verhandeln.

Pressekontakt: Stadt Aschaffenburg, Büro des Oberbürgermeisters, Telefon 06021 330 – 1230, buero-oberbuergermeister@aschaffenburg.de

Cyberversicherung

Der Haupt- und Finanzsenat stimmt dem Abschluss der Cyberversicherung bei der Versicherungskammer Bayern gemäß Angebot zu. Der Oberbürgermeister wird zur Unterzeichnung der Angebotsannahmeerklärung ermächtigt.

Pressekontakt: Stadt Aschaffenburg, Amt für Digitalisierung, Organisation und IT,  Telefon 06021 330 – 1216, it-digital@aschaffenburg.de