Es wurden 19 Mitteilungen gefunden
-
OB-Stichwahl: Briefwahl weiterhin möglich
Datum:
Das Wahl-Amt hat am 10. März 2026 Briefe mit Briefwahlunterlagen geschickt.
Die Briefe sind für die Stich-Wahl.
Es waren ca. 16.000 ... Mehr: OB-Stichwahl: Briefwahl weiterhin möglichBild: © Carl Rakip, Stadt Aschaffenburg
-
Verkehrsunfall im Landingtunnel: Zeugen gesucht!
Datum:
Am 13. März 2026 gab es einen Unfall.
Der Unfall war im Landingtunnel in Aschaffenburg.
Die Polizei sucht Zeugen. Mehr: Verkehrsunfall im Landingtunnel: Zeugen gesucht!Bild: © Stadt Aschaffenburg
-
Bayerischer Eine Welt-Preis 2026 für die Stadt Aschaffenburg
Datum:
Die Stadt Aschaffenburg hat einen Preis bekommen.
Der Preis heißt: Bayerischer Eine-Welt-Preis 2026 für Kommunen. Mehr: Bayerischer Eine Welt-Preis 2026 für die Stadt AschaffenburgBild: © Mailin Seidel, Stadt Aschaffenburg
-
Kulturtage: Abstimmung über Leitmotiv
Datum:
Welches Bild sollen die Aschaffenburger Kultur-Tage 2026 haben?
Sie können bis zum 31. März mitbestimmen. Mehr: Kulturtage: Abstimmung über LeitmotivBild: © Stadt Aschaffenburg
-
Welt-Wasser-Tag 2026
Datum:
Am 22. März ist der Welt-Wasser-Tag.
An diesem Tag schalten die Stadt-Werke die Trinkwasser-Brunnen in Aschaffenburg wieder an. Mehr: Welt-Wasser-Tag 2026Bild: © Clara Leibfried, Stadt Aschaffenburg
-
Rudolf Pfaff Stiftung beschenkt die Musikschule
Datum:
Die Städtische Musik-Schule hat ein neues Klavier bekommen.
Das Klavier ist von der Rudolf Pfaff Stiftung Würzburg. Mehr: Rudolf Pfaff Stiftung beschenkt die MusikschuleBild: © Stephanie Rudolph
-
Aschaffenburger Frühlingswochenende
Datum:
Die Stadt Aschaffenburg macht eine Veranstaltung.
Die Veranstaltung heißt: Aschaffenburger Frühlings-Wochenende.
Das ist der 28. und 29. März. Mehr: Aschaffenburger FrühlingswochenendeBild: © Stadt Aschaffenburg
-
Pflanzenverschenkbörse
Datum:
Sie interessieren sich für Pflanzen?
Dann können Sie am 28. März Pflanzen verschenken oder geschenkt bekommen. Mehr: PflanzenverschenkbörseBild: © Jukuz, Stadt Aschaffenburg
-
Glasfaserausbau in Obernau und Strietwald gestoppt
Datum:
Die Stadt Aschaffenburg hat eine Nachricht bekommen.
LEONET will jetzt doch kein Glasfaser bauen. Mehr: Glasfaserausbau in Obernau und Strietwald gestopptBild: © Susanne Vielhauer, Stadt Aschaffenburg
-
Wasser auf Friedhöfen
Datum:
Auf den Friedhöfen gibt es Wasser-Stellen.
Dort kann man ab dem 27. März wieder Wasser holen. Mehr: Wasser auf FriedhöfenBild: © Mailin Seidel, Stadt Aschaffenburg
-
Baustelle Thüringer Straße
Datum:
Die Stadt Aschaffenburg repariert die Stich-Straße in der Thüringer Straße.
Das macht das Tiefbau-Amt.
Das Tiefbau-Amt fängt am Montag, den 23. ... Mehr: Baustelle Thüringer Straße -
Konzert: „Move it - Tanzende Tasten“
Datum:
Die Städtische Musik-Schule Aschaffenburg macht am 25. März 2 Konzerte.
Die Konzerte sind um 17.30 Uhr nachmittags und um 19 Uhr abends.... Mehr: Konzert: „Move it - Tanzende Tasten“Bild: © Maria Gramlich, Stadt Aschaffenburg
-
Kulturpreis für Freundeskreis für Kultur e.V.
Datum:
Die Stadt Aschaffenburg hat einen Kulturpreis.
Den Kulturpreis 2026 bekommt der Verein Freundeskreis für Kultur e.V. Mehr: Kulturpreis für Freundeskreis für Kultur e.V.Bild: © KOMMZ
-
Lebensretter-App: jetzt anmelden
Datum:
Es gibt eine neue App.
Die App heißt: Lebens-Retter-App.
Die App gibt es seit Anfang des Jahres. Mehr: Lebensretter-App: jetzt anmeldenBild: © Region der Lebensretter e.V.
-
Hohe Wahlbeteiligung „positives Signal“
Datum:
Am 8. März war eine Wahl in Aschaffenburg.
Viele Menschen haben mitgemacht.
Das ist gut für die Demokratie. Mehr: Hohe Wahlbeteiligung „positives Signal“Bild: © Carl Rakip, Stadt Aschaffenburg
-
Infoveranstaltung zu Fake-News
Datum:
Der Familien-Stützpunkt Hefner Alteneck macht eine Infoveranstaltung.
Die Infoveranstaltung ist über das Thema Fake-News.
Fake-News sind falsche Nachrichten. Mehr: Infoveranstaltung zu Fake-News -
Auffahrten und Abfahrten auf der Ringstraße gesperrt
Datum:
Auf dem Dr.-Willi-Reiland-Ring sind Auffahrten und Abfahrten gesperrt. Mehr: Auffahrten und Abfahrten auf der Ringstraße gesperrt
-
Erinnerungsort im Park Schöntal
Datum:
Am 22. Januar 2025 war ein Messerangriff im Park Schöntal:
Jetzt soll im Park Schöntal ein Ort für Erinnerung entstehen. Mehr: Erinnerungsort im Park SchöntalBild: © Mailin Seidel / Stadt Aschaffenburg
-
Rathaus am 9. und 10. März geschlossen
Datum:
Am Sonntag, den 8. März 2026 ist Kommunalwahl.
Nach der Wahl müssen wir im Rathaus aufräumen.
Deshalb ist das Rathaus am Montag, ... Mehr: Rathaus am 9. und 10. März geschlossenBild: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers