Hier gibt es die neuesten Infos von der Stadt Aschaffenburg.

Das sind unsere Pressemeldungen.
Diese Infos sind auch in Leichter Sprache.
Sie wollen zu den aktuellen Meldungen?
Dann klicken Sie auf das Bild!









Wer macht die Pressemitteilungen in Leichter Sprache?

Die Texte übersetzt die Stadt Aschaffenburg mit einer Künstlichen Intelligenz:
summ ai.
Dann ist dieses Bild zu sehen.


Mehr Infos zu SUMM AI gibt es im Internet:

https://summ-ai.com/


Aber: Die Meinung von den Nutzer*innen von Leichter Sprache ist sehr wichtig!

Deshalb werden manche Texte von einer Prüfgruppe überprüft und verbessert.
Dann steht unter dem Text:

Prüfung und Überarbeitung

Büro für Leichte Sprache Würzburg, www.leichte-sprache-wuerzburg.de
mit Mitarbeitenden der Mainfränkischen Werkstätten

Und dann ist dieses Bild zu sehen.

Schwarzes aufgeschlagenes Buch mit weißem Okay-Pfeil, Kreis als Kopf einer lesenden Person Bild: © DIN Spec 33429 BMAS

Noch mehr Infos zu Künstlicher Intelligenz


Zurück zur Startseite Leichte Sprache