Sie befinden sich hier: Startseite, Sport & Freizeit, Vereinsleben, Fastnacht in Aschaffenburg,

Fastnacht in Aschaffenburg

Die fünfte Jahreszeit bricht an. Viele Aschaffenburger Vereine und auch die Stadt veranstalten Faschingssitzungen, Bälle und den Faschingszug.

Seniorensitzung
Für Sonntag, 21. Januar, 14 Uhr laden die Stadt Aschaffenburg und die Aschaffenburger Karnevalsvereine ACV, CCC, Kakadu, Mainfunken, OCF und Stadtgarde zur Seniorensitzung in die Stadthalle am Schloss ein. Karten zu 4 Euro gibt es am Dienstag, 16. Januar, von 13 bis 17 Uhr an der Theaterkasse, Theaterplatz. Das Ticket gilt auch als Busfahrkarte.

Rathaussturm
Der Rathaussturm ist am Samstag, 10. Februar, um 11 Uhr am Rathaus, Dalbergstraße 15.

Fastnachtszug
Am Sonntag, 11. Februar, startet um 14 Uhr der Aschaffenburger Fastnachtszug. Anmeldungen sind im Amt für Sport, Gesundheit und Städtepartnerschaften unter Telefon 06021/330-1825 oder per E-Mail unter fastnacht@aschaffenburg.de möglich. Es entstehen keine Gebühren für die Teilnehmer*innen. Diese werden mit einer kleinen Aufwandsentschädigung belohnt.

Sonstige Veranstaltungen
Hier finden Sie die Veranstaltungen der Aschaffenburger Karnevalsvereine.
Zu den Internetseiten der Karnevalsvereine geht es hier.