Inhalt
Archiv 2023
Energiesprechabend
Braucht man eine neue Solaranlage?
Das wollen viele Menschen wissen.
Tibor Reidl vom Amt für Umwelt- und Verbraucherschutz erklärt das am Donnerstag, 23. März
um 19 Uhr abends
im Saal der VHS Aschaffenburg.
Es gibt ein Internetprogramm.
Das heißt Solarkataster.
Das Programm sagt:
Ist eine Solaranlage für das Haus gut?
Man kann das mit dem Solarkataster selbst prüfen.
Das ist ein neues Internetprogramm.
Es ist das beste Programm für diese Frage.
Man kann auch selbst sehen:
Ist mein Dach gut für eine Solaranlage?
Was gibt es Neues bei der Technik?
Braucht man eine kleine Anlage auf dem Balkon oder in der Garage?
Manche Anlagen können auch auf Dächern mit schlechter Ausrichtung.
Wie kann man den Strom selbst speichern?
Der Referent erklärt Ihnen alles.

