Inhalt
Archiv 2023
Wir sind solidarisch mit Israel
In Israel passieren schlimme Sachen.
Zum Beispiel:
- Menschen werden gefangen genommen.
- Die Menschen werden geschlagen.
- Die Menschen werden getötet.
Die Stadt Aschaffenburg und der Förderkreis Haus Wolfsthalplatz sagen:
Das ist falsch.
Die Stadt Aschaffenburg hat eine Erklärung veröffentlicht.
In der Erklärung steht:
Wir sind traurig über die Toten.
Wir wollen keinen Krieg.
Aber Israel darf sich verteidigen.
Deshalb sind wir auch besorgt um die Menschen in Gaza.
Wir hoffen:
Der Krieg ist bald vorbei.
Und alle können wieder in Frieden leben.
Die Schule in Kfar Saba ist geschlossen.
Das ist ein Problem für die Schüler und Schülerinnen.
Und für die Lehrer und Lehrerinnen.
Wir denken an die Schüler und Schülerinnen.
Sie wollten nach Aschaffenburg kommen.
Sie wollten hier das Dalberg-Gymnasium besuchen und Menschen treffen.
Und wir beten für alle Menschen in Israel.
Dass sie sicher nach Hause kommen.
Israelis und Palästinenser sollen in Frieden leben.
Sie sollen in Sicherheit leben.
Das ist wichtig.
Es soll einen neuen Friedensprozess geben.
Dabei helfen alle Länder zusammen.

