Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

Inhalt

Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

07.03.2023:

Die Stadt Aschaffenburg arbeitet mit anderen Städten zusammen.
Die Städte heißen:
- Turin
- Mondovi
- Graz
- Aschaffenburg
- Montpellier
Die Städte wollen etwas Neues ausprobieren.
Dafür suchen sie Künstler und Künstlerinnen.
Die Künstler und Künstlerinnen sollen Ideen für neue Kunst haben.
Die Kunst soll in der Stadt sein.
Und die Menschen sollen mitmachen können.
Die Künstler und Künstlerinnen bekommen dafür Geld.
Sie können in der Villa Claretta in Grugliasco wohnen.
Das ist ein Haus in Italien.
Sie können dort eine Woche lang wohnen.
Sie bekommen auch Essen und Trinken dort.
Jedes Jahr gibt es ein Festival mit neuer Kunst.
Die Menschen können dann die neue Kunst sehen.
Die Städte machen das Projekt jedes Jahr neu.
Das nächste Projekt ist im Sommer 2023 in Turin und Mondovi in Italien.
Das nächste Projekt ist im Sommer 2024 in Graz in Österreich.
Das nächste Projekt ist im Sommer 2025 in Aschaffenburg und Montpellier in Frankreich.
Die Künstler und Künstlerinnen bekommen Geld für ihre Arbeit.
Sie können ihre Arbeit auf der Veranstaltung zeigen.
Und sie können ihre Arbeit im Internet zeigen.

Sie wollen mitmachen?
Dann können Sie sich bewerben.
Sie können sich bewerben über ein Formular im Internet.
Sie können auch Infos zur Ausschreibung im Internet sehen.

https://forms.gle/XEwXsTgK6dBMjwwP6

Kontaktmöglichkeit: residencies@dialogcity.eu