Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

Der neue Moderator der Poetry Slams ist Loïc Schubert.
Neuausrichtung des Poetry Slams im Aschaffenburger Stadttheater
Es gibt Neuigkeiten bei den Poetry Slams im Stadt-Theater von Aschaffenburg
Der Poetry Slam ist ein Wett-Bewerb.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lesen Gedichte vor.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nennt man auch Slammer und Slammerinnen.
Eine Person kann den Wett-Bewerb gewinnen.
Es gibt 3 Termine für den Poetry Slam in Aschaffenburg.
Der erste Termin ist am 19. Januar.
Dort treten neue Slammer und Slammerinnen auf.
Sie haben noch nicht so viel Erfahrung auf der Bühne.
Das nennt man auch "Newcomer-Slam".
Am 18. Mai gibt es einen anderen Poetry Slam.
Dort treten bekannte Slammer und Slammerinnen auf.
Sie haben schon viel Erfahrung.
Sie kommen aus ganz Deutschland.
Am 7. Juni gibt es noch einen anderen Termin für den Poetry Slam.
Dort treten die besten Slammer und Slammerinnen aus Aschaffenburg auf.
Vorher müssen die Teilnehmer sich für den Poetry Slam qualifizieren.
Das heißt:
Sie müssen sich bewerben und zeigen:
Ich kann das gut.
Der neue Moderator der Poetry Slams ist Loïc Schubert.
Seit 10 Jahren schreibt er Gedichte.
Und er gewann 2019 den Aschaffenburger Poetry Slam im JUKUZ.
Seine Texte handeln von politischen und gesellschaftlichen Themen.
Zum Beispiel:
- Künstliche Intelligenz
- Klima-Wandel
- Verschwörungs-Mythen
- Social Media
Beim Newcomer Slam gibt es Musik.
LIN macht dabei Musik.
LIN ist eine Musikerin aus Mainz.
Infos zum Newcomer-Slam gibt es hier auf der Internet-Seite von dem Stadt-Theater Aschaffenburg.
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.