Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

Inhalt

Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

22.01.2024:

„Holen wir uns das Netz zurück!“ Lesung und Gespräch mit Said Rezek

Said Rezek liest aus seinem Buch.
Das ist am Dienstag, 12. März.
Die Lesung ist um 19 Uhr abends in der Stadt-Halle am Schloss.
In dem Buch schreibt Said Rezek über das Internet.
Er schreibt:
- Wie können wir das Internet besser machen?
- Wie können wir gegen Hass im Internet kämpfen?
- Wie können wir mehr über Politik im Internet reden?
Said Rezek ist Politik-Wissenschaftler und Journalist.
Er schreibt seit Jahren gegen Rassismus im Internet.
In seinem Buch gibt er Tipps für die Arbeit im Internet.
Er sagt:
- Was kann man gegen Rassismus im Internet machen?
- Wann lohnt es sich besonders, etwas zu sagen?
- Wie kann man etwas sagen?
- Wie kann man sich vor schlechten Sachen im Internet schützen?
Die Lesung ist für alle Menschen.
Die Menschen wollen:
- eine Gesellschaft mit vielen Meinungen
- eine friedliche Gesellschaft
- eine Gesellschaft mit Demokratie.

Bitte melden Sie sich an.
Sie können sich anmelden:
- im Internet
- auf der Internet-Seite von der Stadt Aschaffenburg.
Die Internet-Seite ist: www.aschaffenburg.de/hatespeech
Sie können sich auch auf der Internet-Seite https://bildungsbuero.ticketmachine.de anmelden.

Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.

Hier gibt es noch mehr Infos