Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers
Ab Montag, 5. Februar gibt es in der Stadt Arbeiten für die Pflege von Bäumen
Die Stadt Aschaffenburg muss viele Bau-Stellen machen.
Dafür muss die Stadt manche Bäume fällen.
Und die Stadt muss manche Bäume pflegen.
Das heißt:
Die Stadt muss die Bäume schneiden.
Das Tief-Bau-Amt ist ein Amt in der Stadt Aschaffenburg.
Das Amt kümmert sich um die Straßen und Wege in der Stadt.
Die Arbeiten beginnen am Montag, 5. Februar.
Die Arbeiten dauern bis Ende Februar.
Die Arbeiten sind:
- am Mainradweg zwischen Gemarkungsgrenze Mainaschaff und dem Schlotfegergrund
- am Mainradweg zwischen Adenauerbrücke/ Kleingarten-Anlagen und dem Mainwiesenweg
- am Mainradweg zwischen dem Mainwiesenweg und der Zufahrt zum Wasser-Werk
- am Unterem Schlossberg im Bereich des Theoderichtors
- neben der Darmstädter Straße in Höhe Stadion-Zufahrt/Kleingarten-Anlage
Für den Verkehr gibt es keine Probleme.
Aber es kann Probleme für Fußgänger und Rad-Fahrer geben.
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.