Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache
01.02.2024:

BROSCHÜRE ÜBER DIE „MACHTERGREIFUNG“ IN RHEIN-MAIN
Es gibt eine neue Broschüre.
Die Broschüre ist über die Macht-Übernahme von Hitler.
In der Broschüre geht es um die Region "Rhein-Main".
Die Macht-Übernahme war am 30. Januar 1933.
In der Broschüre steht:
- Was ist am 30. Januar passiert?
- Was ist danach passiert?
Die Broschüre ist kostenlos.
Sie können sie im Stadt-Archiv und im Stiftsarchiv abholen.
Sie können die Broschüre auch im Internet herunterladen.
Die Internet-Seite heißt: www.krfrm.de
Es gibt unten noch mehr Infos zu der Broschüre.
Diese sind nicht barrierefrei.
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.