Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen, Archiv 2023

Inhalt

Archiv

26.07.2023:

Schlachthof Aschaffenburg: Erste Konsequenzen

Die Stadt Aschaffenburg ist entsetzt und verurteilt in aller Schärfe jegliche Verstöße gegen den Tierschutz wie sie in der gestrigen Sendung des Magazins „FAKT“ gezeigt wurden. Dem Oberbürgermeister Jürgen Herzing, der Stadtverwaltung und dem Stadtrat ist es ein großes Anliegen, die erhobenen Vorwürfe restlos aufzuklären und die notwendigen Konsequenzen zu ziehen. Die Staatsanwaltschaft, die den Tatbestand der Tierrechtsverletzung ermittelt, und die Behörde für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen (KBLV) in Kulmbach, die die von der „SOKO Tierschutz“ gezeigten Vorwürfe analysiert, werden durch die Stadt in jeder Hinsicht unterstützt.

 

Aufgrund der offenkundig gewordenen Defizite bei der Überwachung des Schlachthofes Aschaffenburg trennt sich die Stadt Aschaffenburg mit sofortiger Wirkung von den bei ihr als amtliche Tierärztinnen beschäftigten Personen.

 

In einer Sondersitzung des Stadtrats am Freitag, 28.07.2023, um 13:00 Uhr im großem Sitzungssaal wird der Oberbürgermeister öffentlich über den Schlachthof informieren. Die Sitzung wird live gestreamt und kann unter www.aschaffenburg.de/live-Stream verfolgt werden.

 

Eine ausführliche Stellungnahme hat die Stadt Aschaffenburg hier veröffentlicht.