Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen, Archiv 2023

Inhalt

Archiv

27.09.2023:

Ehrenamtsgala der Stadt Aschaffenburg

Am Sonntag, 29. Oktober, findet wieder die Ehrenamtsgala der Stadt Aschaffenburg für engagierte Bürgerinnen und Bürger in der Stadthalle am Schloss statt. Beginn ist um 18.00 Uhr, Einlass ist ab 17.30 Uhr.

 

Die Gala ist nur offen für geladene Gäste aus ausgewählten städtischen Vereinen, Verbänden und Organisationen und wird unter der musikalischen Leitung von Wolfgang Anton Schöttner gestaltet. Neben dem Musikverein Gailbach e.V., der dieses Jahr sein 100-jähriges Jubiläum feiert, sorgen die Benefizgruppe sowie Saxophonist Günter Kolb für ein unterhaltsames und kurzweiliges Programm. Im Anschluss besteht im Foyer der Stadthalle Gelegenheit zur Begegnung mit Live-Musik.

 

Erstmalig möchte die Stadt Aschaffenburg zur diesjährigen Ehrenamtsgala auch ehrenamtlich engagierten Bürgerinnen und Bürgerinnen in Aschaffenburg, die nicht speziell in einem Verein, einer Organisation, Pfarrei oder Verband tätig sind und auch keine Ehrenamtskarte besitzen, die Möglichkeit geben an der Ehrenamtsgala teilzunehmen. Hierfür werden für 100 Ehrenamtliche nebst Begleitung Tickets zur Verfügung gestellt.

 

Interessierte können sich bis zum 10. Oktober unter ehrenamtsgala@aschaffenburg.de für jeweils zwei Tickets (für den Ehrenamtlichen/die Ehrenamtliche und seine/ihre Begleitung) bewerben. Hierzu ist die Angabe des konkreten Projektes, in dem die ehrenamtliche Tätigkeit ausgeübt wird, sowie der wöchentliche Zeitbedarf von mindestens zwei Stunden pro Woche erforderlich. Zudem muss es sich um ehrenamtliche Projekte in der Stadt Aschaffenburg handeln. Sollten sich mehr als 100 Ehrenamtliche bewerben entscheidet das Los.

 

Oberbürgermeister Jürgen Herzing erklärt: „Unterhalb der Vereins- und Organisationsebene gibt es unzählige Menschen, die mit Ihrer Zeit und wertvollen Arbeit ein bestimmtes Projekt unterstützen. Oftmals wären solche Projekte ohne diese Hilfe gar nicht durchführbar. Wenigstens einem Teil dieser Menschen wollen wir mit der Ehrenamtsgala „danke“ sagen.“